Grussworte des Königspaares
Festverlauf
Grussworte vom Oberst
Schützenfest // Grussworte des Königspaares

Liebe Schützenbrüder, liebe Singsener, liebe Freunde und Gäste aus Nah und Fern,

ein schönes und für uns unvergessliches Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Einfach unglaublich, wie schnell so ein Königsjahr vorübergeht.
Am Morgen des Schützenfestmontags hatte ich den Wunsch, einmal einen Orden abzuschießen. Das es dann der größte Orden sein durfte, das hatte ich eigentlich nicht so geplant.

Es war ein ganz tolles Gefühl, wie viel Leute gratuliert haben. Unzählige haben uns die Schulter geklopft und sich mit uns gefreut. Hier merkt man, dass man in Siddinghausen auch als „Zugezogener“ herzlich aufgenommen wurde und das man hier in einer ganz tollen Gemeinschaft zusammen lebt.

Es war ein wunderschöner Schützenfestmontag mit einer berauschenden Party, die bis in die Morgenstunden ging und natürlich mit dem traditionellen Eierbacken beim König endete, vielen Dank hier auch an die Teufelsbox, die uns und unsere Nachbarn musikalisch begleitet hat. Wir freuen uns darauf, dass es so weitergeht, wie es an diesem Montag begonnen hat.

Im vergangenen Jahr haben wir viel erlebt, wir haben es auf dem Herbstball in Büren und dem Winterschützenfest in Weiberg mit unserem Hofstaat ordentlich krachen lassen. Auch die 1. Mai Wanderung mit „Kind und Kegel“ hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben andere Schützenfeste besucht, mit anderen Königspaaren gefeiert und allerlei tolle Leute kennengelernt. Diejenigen, die mich nicht kannten, haben mich einfach mit „König“ angesprochen, so kam man ins Gespräch und hat sich kennengelernt.

An dieser Stelle möchten wir herzlich Danke sagen, an unseren großartigen Adjudanten Berthold und seiner Frau Kirsten sowie unserem tollen Hofstaat, ihr habt alle nach dem Königsschuss sofort hinter uns gestanden und uns das ganze Jahr unterstützt. Schön, dass es euch gibt!

Auch dem Vorstand und den Offizieren des Heimatschutzvereins Siddinghausen gebührt ein dickes Dankeschön für eure Unterstützung und das stets offene Ohr. Letztendlich auch ein Dankeschön an die Familie, weil ihr uns Zeit zum Feiern geschenkt habt und an alle Freunde, die uns im Hintergrund den Rücken frei gehalten haben!
Es war uns eine Ehre und Freude, den Heimatschutzverein Siddinghausen und unser Golddorf repräsentieren zu dürfen. Wir sind stolz, mit euch dieses tolle Jahr verbracht zu haben.

Allen Aspiranten auf die Königswürde wünschen wir das nötige Quäntchen Glück und dem neuen Königspaar ein ebenso schönes und ereignisreiches Jahr, wie wir es erleben durften.

Wir laden alle Schützenbrüder, ihre Familien und alle Freunde und Gäste aus Nah und Fern ganz herzlich ein, mit uns ein stimmungsvolles und harmonisches Schützenfest in der frisch renovierten Sidaghalle bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein zu feiern. Ganz nach unserem Motto: Tolle Leute, tolle Party!

Es grüßt herzlich das Königspaar Stephan Müller & Ulrike Thiel
2019_Stephan_Mueller_und_Ulrike_Thiel